Multifunktion

Multifunktion heißt das neue Zauberwort!

Nirgends hat sich die Arbeitswelt in letzter Zeit so schnell und drastisch verändert, wie bei den Verwaltungstätigkeiten. Wurden früher 90% der Büroarbeit in den Verwaltungen durchgeführt, so können heute, aufgrund des technischen Fortschrittes 50% der Aufgaben „out of office“ erledigt werden.

Dies stellt die Einrichtung und Gestaltung der Wirkungsstätten vor neue Herausforderungen. Flächen sollen und müssen optimal und anforderungsspezifisch genutzt werden.

Ein Baustein kann der Einsatz eines digitalen Buchungssystems sein, das die Belegung von Arbeitsplätzen wie eines Schreibtischs oder Besprechungsraums optimiert.

Wesentlich flexibler und individuell in Büros oder jedem anderen Ort einsetzbar sind wandelbare Einrichtungen, die sich spontan den Wünschen und Anforderungen anpassen.

Möbel, die zunächst ganz klein, hübsch und unscheinbar an der Wand schlummern, dann aber oho, bei Bedarf sofort zur Stelle sind, und mit Größe, Zweckmäßigkeit und enormer Mobilität, durch einfaches Rollen, überraschen.

Lassen Sie sich inspirieren…

Den Küchentisch multifunktional nutzen?

Mit elektrischer Höhenverstellung ausgerüstet, ist er in der Lage, sich auf Anforderungen und Größe der Nutzer einzustellen und 24 Stunden lang von den “ganz Kleinen” bis zu den “ganz Großen” alle – nicht nur ergonomisch – glücklich zu machen.

Seine Zeit geringer Auslastung als bloßes Kücheninventar ist endgültig vorbei und die Raumnutzung wird ganz nebenbei erheblich optimiert.

Das Sideboard mit dem “Dreh”

Ein Sideboard, in dem Vieles, das regelmäßig benötigt wird, untergebracht werden kann?

Weit mehr als das, aber erst der “Dreh” enthüllt die neue Dimension: Durch Ausschwenken der Arbeitsplatte mit Schubladenelement entsteht in Sekundenschnelle ein ergonomisch gerechter, stabiler und praxistauglicher Büroarbeitsplatz mit einer Arbeitshöhe von 76 cm. Natürlich sind verschiedene Ausführungen lieferbar, lassen Sie sich beraten..

Der Multifunktions-Fahr-Tower

Arbeiten Sie doch wo sie wollen!

Der Multifunktions-Fahr-Tower ist das perfekte Tool für die selbstbestimmte, flexible Arbeit:

  • mit einer Höhe von 105 cm der ideale Steharbeitsplatz für die schnelle Notiz oder das Sortieren von Akten,
  • mit 4 Doppelrollen und großzügig ausklappbarem Griff an der Rückseite, der für das leichte Bewegen des Möbelstücks sorgt,
  • mit Briefschlitz im Griffmodul zum Einwurf persönlicher Nachrichten bei Abwesenheit,
  • mit Befestigungsmöglichkeit für Namensschilder zur Identifikation des Towers,
  • mit Gleit-Klappfunktion der Front über dem Schubladenstock, sie kann zu 2/3 in den Korpus eingeschoben werden,
  • mit Regalfach und schneller Zugriffsmöglichkeit zum Abteil beim Arbeiten mit geöffneter Klappe,
  • mit gleichschließenden Standardschlössern für das Fach über und dem Schubladenstock, oder alternativ mit Zahlenschloss für den oberen Teil,
  • mit verriegelbaren Organisationsschubladen bei verschiedenen Aufteilungsmöglichkeiten zur übersichtlichen Aufbewahrung der Gebrauchsgegenstände,
  • optional mit zusätzlichem Arbeitstischset,
  • mit dem besonderem Clou: Die Arbeitsfläche von 91 x 57 cm und einer Höhe von 74 cm kann wahlweise rechts oder links an der Seitenwand angedockt werden.

Der Teleskopschrank „Arbeitsraum mit einem Zug“ ,

ist die richtige Antwort auf eine vielseitige und platzsparende Raumnutzung. Aus dem optisch ansprechenden Möbelstück wird mit einem Zug ein komfortabler Arbeitsplatz. Das Grundelement vergrößert sich von 143 cm auf 225 cm und bietet genügend Beinraum zum Sitzen auf einer Arbeitshöhe von 74 cm. Die 60er Tiefe ermöglicht ein souveränes Arbeiten mit kleineren Bildschirmgeräten, Laptops oder Ähnlichem. Das Schubladenelement mit Utensilienschublade, Zentralverschluß und Auszugssperre ist für den professionellen Einsatz ausgelegt. Die Schubladen können optimal aufgeteilt und organisiert werden. Auch der Schiebetürschrank ist abschließbar. Farben und Dekore sind frei nach Angebotspalette wählbar.

Unser Serviceangebot

Unseren regional tätigen Vertriebspartner in Ihrer Nähe teilen wir Ihnen gerne mit. Ihre E-Mail an info@mex-buero.de oder telefonische Anfrage unter +49 (0)7261/92860 beantworten wir umgehend.

Besuchen Sie gerne unser Ergonomiezentrum in Sinsheim, “Probieren und Erleben” geht nur am Objekt. Geschultes Fachpersonal, geprüfte BüroeinrichterIn, stehen Ihnen dabei mit Tipps, Informationen und Empfehlungen zur Seite.

Öffnungszeiten: Montags – freitags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr oder nach persönlicher Vereinbarung nach Geschäftsschluss.


Kontakt

Lassen Sie sich jetzt individuell von unseren Experten telefonisch oder per Mail beraten

Telefon: (07261) 92860
E-Mail: info@mex-buero.de


Weitere Arbeitswelten