Kommunikationsmöbel

 

Auch in einer global vernetzten Welt ist ein Treffen im richtigen Ambiente immer noch Voraussetzung für ein erfolgreiches Meeting. Dabei verhelfen Objekteinrichtungen von MEX zu mehr Raum für Ideen und Teamgeist.

 

Kleine Maus mit großer (Nach-)Wirkung

Zugegeben, es ist nicht die berühmteste Maus der Welt, aber ohne die Erfindung des legendären Douglas C. Engelbart wäre heute ein effizientes Arbeiten am PC schlichtweg undenkbar. Die Elektronik hat nicht nur die Büromöbel und Produktsortimente gravierend verändert, sondern auch die Art und Weise, wie wir mit anderen kommunizieren. Als einer der ersten Objekteinrichter hatte MEX erkannt, was für einen herausragenden Stellenwert die EDV fürs Bürowesen einnehmen würde. Heute sieht MEX die Kommunikationsmöbel als Oberbegriff für Objekteinrichtungen, die im Wesentlichen zwei Funktionen erfüllen müssen. Optimale Kommunikationsmöbel müssen zum einen den unbeschwerten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kunden und Geschäftspartnern ermöglichen, zum anderen müssen sie die Hardware unkompliziert in die Arbeitswelt integrieren und ein ergonomisches Arbeiten unterstützen. Dabei kommt es zu zwei Wirkungskreisen.

 

MEX Kommunikationsmöbel – der Kontakt vor Ort oder „Global Communication“

Die Abkürzung NFC (Near Field Communication) steht im Allgemeinen für den Austausch von Daten via Funk über kurze Distanzen und ist Ihnen womöglich von Ihrem Business Smartphone bekannt. MEX greift diesen Begriff auf und überträgt ihn innovativ auf die direkte Kommunikation zwischen Arbeitskollegen. Denn auch hier kommt es täglich zu einer „Near Field Communication“. Dabei kann es sich z. B. um ein Brainstorming handeln, bei dem in lockerer Runde möglichst viele Gedankenblitze entstehen sollen. Raum für Ideen und Teamgeist bietet hier MEX MEETING. Das kann eine kleine aber feine Runde sein, die sich spontan sitzend, sitz-stehend oder stehend austauscht, denn der Wechsel zwischen sitzender und stehender Position sorgt für körperliche Bewegung und gesteigerte Leistungsfähigkeit. Die Ideen werden mit dem Tablet oder Laptop festgehalten und weiterentwickelt.

 

Der Konferenztisch als Raumgestalter und Medienmöbel

Das Brainstorming findet üblicherweise in kleineren Runden mit viel „Spielraum“ statt. Konferenztisch an Konferenztisch ist dann bei der großen Runde angesagt – doch ist das alles andere als langweilig. Das kann ein kreatives Dreieck, Vieleck, ein Quadrat, Rechteck, Kreis oder Halbkreis sein. Die optimale Situation stellt sich ein, wenn alle Konferenzteilnehmer konzentriert und dennoch entspannt auf den Freischwinger- Stühlen sitzend dem jeweiligen Vortrag am Rednerpult oder Beamerwagen lauschen und sich rege an der anschließenden Diskussion beteiligen. Ob für ein Seminar, Event oder eine Konferenz, MEX MEETING bietet funktionelle Medienmöbel, die den hohen Anforderungen für Business und Bildung jederzeit gerecht werden. Die Medienmöbel lassen sich direkt auf der Arbeitsfläche mit Kabeldurchlässen und Versorgungsliften ausstatten. Unter der Tischplatte sind die einzelnen Versorgungsstationen durch ein Stecksystem verbunden. Unterbaufähige Kabelkanäle nehmen Überlängen an Kabel auf und beugen Stolperfallen vor.

 

Vom Medienmöbel zum perfekten „Gastgeber“

Neben dem Konferenztisch spielen noch andere Medienmöbel ganz entscheidende Rollen, wenn es darum geht, dass ein Meeting von Erfolg gekrönt sein soll. Am Rednerpult von MEX MEETING hat der Referent seine Dokumente stets übersichtlich im Griff. Für die Präsentation steht ihm neben Tablet und Laptop auch ein Beamer zur Verfügung. Der findet seinen Platz auf dem auf Rollen gelagerten Beamerwagen. Und selbstverständlich denkt MEX auch an die verdienten Pausen. So präsentiert sich neben dem Konferenztisch das Medienmöbel nun auch als „Gastgeber“, wahlweise mit Selbstbedienung oder freundlicher Bewirtung. Schon erstaunlich, was in einem Service-Möbel von MEX so alles Platz findet. Im „Erdgeschoss“ sind Kühlschrank, Tassen, Gläser, Teller und Snacks untergebracht. Im „1. Stock“ steht der Kaffeeautomat und verwöhnt die Teilnehmer zusätzlich mit leckerer „Crema“. Entdecken Sie jetzt die ganze Welt der Kommunikationsmöbel von MEX – vom Konferenztisch bis zur perfekten Serviceeinheit.